Schauplätze

Briefe, so richtig in echt

Die Deutsche Post ist ja ein bisschen aus der Mode gekommen, wenn es um den Versand privater oder höchstenfalls offiziöser Nachrichten geht. Die E-Mail ist einfach ungeschlagen günstig und schnell und dabei sogar (zumindest meiner Erfahrung nach) zuverlässiger als die eh schon zuverlässige Post. Mit E-Mails kann man lustige Bilder und andere multimediale Elemente versenden, einem »echten« Brief kann man eine CD oder eine paar Zeitungsausschnitte beilegen, vielleicht auch ein Foto oder ein getrocknetes Kleeblatt. Aber das macht ja den Charme des »altbackenen« Mediums aus.

Ich wünsche mir mal einen richtigen Brief, zugestellt von der Post, mit einer schönen Sondermarke vorne drauf und einem freundlichen Inhalt von einem lieben Menschen. Denn heutzutage gibt es meistens nur nervige Rechnungen oder öde, schnöde Werbesendungen, Spam halt auf die eine oder andere Art, per »Snail Mail« ins Haus.

Auch mit einer Postkarte wäre ich zufrieden, das Motiv ist völlig egal. Entweder lockt sie mich in ferne Länder oder an andere besuchenswerte Ort oder sie kommt in meine Sammlung der Karten mit den hässlichsten Motiven. In jedem Fall ist sie eine Bereicherung für meinen Briefkasten.


 
kommentieren  


- - - - - -
Resident of Antville  seit 8087 Tagen
zuletzt aktualisiert:
22. Juni 2003, 17:43

Menu
… Hauptseite
… Themen
Drinnen
Oktober 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Juni
Status
Nicht angemeldet… anmelden

RSS Feed



GeoURL